Blog

Ich liebe es mich in neue Themen einzulesen und mein Wissen anschließend aufzubereiten und mit anderen zu teilen. Daher habe ich diesen Blog gestartet, in dem ich fortwährend neue Beiträge veröffentliche. Ganz besonders am Herzen liegen mir wissenschaftliche Erkenntnisse der Botanik über Wildkräuter – diese findest du in der Kategorie Kräuterkunde.

Doch nicht nur in der Theorie auch in der Praxis möchte ich das Wissen weitergeben, wie mit Heilpflanzen Tinkturen, Öle und vieles mehr hergestellt werden kann. Anwendungsmöglichkeiten für die pflanzliche Hausapotheke und auch Basisrezepte aus meinen Workshops findest du daher in der Heilkunde.

Besonders für das psychische Wohlbefinden relevant sind ätherische Öle und allgemein Düfte, mit denen wir uns umgeben. Aus diesem Grund zeige ich dir in der Räucherkunde verschiedene Möglichkeiten zu räuchen und teile auch ein paar meiner liebsten Räuchermischungen.

Neueste Beiträge